Für mich das richtige!

Medizin (Staatsexamen)

Generell sind in Witten immer eher kleinere Kurse und Lerngruppen angesetzt, das ganze Studium ist sehr verschult, zumindest die Vorklinik. Manchmal etwas schade, wie wenig man von der Uni gestellt bekommt (weder Amboss, noch ViaMedici-Zugang etc.) trotz Kredit zur Finanzierung und zusätzlichen Semesterbeitrag gestellt bekommt. Trotzdem ein sehr tolles Lehrangebot insgesamt - die Auswahl an Dozierenden ist dabei eher durchwachsen. Allein für POL und StuFu lohnt es sich hier zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Lehre an der UWH

Management (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren super positiv. Die persönliche Lehre hilft echt weiter und man lernt die Dinge die in der Wirtschaft tatsächlich wichtig sind. Daraus ergeben sich tolle Karrierechancen. Das Studium Fundamentale eröffnet darüber hinaus den Horizont eines jeden Studierenden.

Wie für mich gemacht!

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Super Semesterstart, Patenprogramm mit höherem Semester, gut ausgestattete Phantomsäle. Gute digitale Plattformen mit Zusammenstellung der Vorlesungen. Schöne Uni, Bib bestens ausgestattet. Früher Kontakt zu Patienten durch Assistenz in der Klinik (auch als Student der Präklink).

Gemeinsam studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze sehr Atmosphäre am Campus und im Studium. Auch Semester übergreifend erlebe ich viel Zusammenhalt und Unterstützung.
Am Anfang habe ich mir ein noch „alternativeres“ Studieren vorgestellt, aber abgesehen von Stufu, POL und dem ersten Semester ist es relativ normales und sehr Kompetenzorientiertes Studium.

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.