Förderung der persönlichen Entwicklung

General Management (M.A.)

Der Studiengang ist bewusst ein nicht konsekutiver Master, sonit für fachfremde sehr gut. Dennoch fehlen mir an manchen Stellen noch die BWL-Basics. Teilweise wurde in manchen Fächern wenig Inhalt vermittelt, dennoch würde ich sagen, dass das Studium einen guten Überblick über die allgemeine BWL bzw den allgemeinen Aufbau eines Unternehmens vermittelt. Was mich an der Uni beeindruckt ist, wie man sich hier persönlich entwickelt. Durch die offene Art, die die komplette Uni lebt lernt man sich selbst noch einmal besser kennen. Auch die Möglichkeit in andere Fachbereiche zu schauen und auch die Pflicht zu den sogenannten "StuFus" (Studium fundamentale), die abseits der eigenen Lehrinhalte stehen, fördern noch einmal den Austausch und die Auseinandersetzung mit Themen, die über das Studienfach hinausgehen. Hier habe ich neue Interessen formen können. Insgesamt lebt die Uni vor allem von der vorherrschenden Mentalität. Das ist es, was ich hier besonders schätze. Zusätzlich finde ich die Lerhveranstaltungen in kleinen Gruppen besonders förderlich für das eigene Lernverhalten. Man setzt sich viel aktiver mit Themen auseinander, Fragen können direkt gestellt und geklärt werden. Insgesamt ist es schön, dass man hier als Individuum wahrgenommen wird, nicht nur als Nummer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

H. , 24.11.2023 - General Management (M.A.)
Anonym , 23.11.2023 - General Management (M.A.)
Maik , 01.11.2022 - General Management (M.A.)
Simon , 15.02.2022 - General Management (M.A.)
Anonym , 20.05.2021 - General Management (M.A.)
Lasse , 05.11.2020 - General Management (M.A.)
Leonie , 27.10.2020 - General Management (M.A.)
4.8
Dan , 06.12.2019 - General Management (M.A.)
Benno , 06.11.2019 - General Management (M.A.)
Sebastian , 05.12.2018 - General Management (M.A.)

Über Judith

• Studienbeginn: 2020