Die beste Entscheidung

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium und nicht, wie viele Menschen denken, nur auf Zähne beschränkt. Viel mehr kombiniert das Studium der Zahnmedizin theoretische und praktische Komponente. Es ist noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe und ich würde mich jederzeit erneut für das Studium entscheiden bzw. kann es nur jedem Interessenten weiter empfehlen.

Die direkte Nähe zu den Dozenten meiner Universität ermöglicht über die Vorlesungen hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Verknüpfung Theorie und Praxis

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

An der Universität Witten Herdecke ist man von Beginn an als Zahnmedizinstudent*in eng in der Praxis mit einbezogen. Man lernt ab dem 1. Semester am Phantomkopf die ersten handwerklichen und zahnmedizinischen Griffe, die vorab in den Modulen erläutert wurden. Außerdem hat man die Möglichkeit früh in der Klinik den höheren Semestern zu assistieren, wodurch Einblicke und Erfahrungen gesammelt werden können.

Integrierter Präklinischer Kurs

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Freie Übungsmöglichkeiten und Zugang zur Propädeutik um das im Unterricht Gelernte eigenständig zu vertiefen. Zudem wird fast die gesamte Hardware die man zum Üben braucht von der Uni gestellt. Des Weiteren werden den Studierenden Räume auf dem Campus zum individuellen Lernen rund um die Uhr zur Verfügung gestellt.

Super Vorbereitung auf den Job und das Leben

Strategy & Organization (M.Sc.)

Der Strategy & Organisation M.Sc. ist eine sehr gute Wahl für diejenigen, die neigungsgerecht, interessenorientiert und hochqualitativ auf den späteren Beruf und auch auf das spätere Leben vorbereitet werden wollen.
Die Lehrveranstaltungen sind fordernd, wissenschaftlich anspruchsvoll angereichert und vermitteln relevante theoretische wie auch praktische Inhalte. Die Vermittlungskompetenz der Dozierenden ist in der Regel sehr hoch; sehr gering ist der Betreuungsschlüssel (etwa ein Dozent auf zehn bis fünfzehn Studierende).

Unileben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.