Zukunft in unseren Händen

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Welt unserer Hilfe als Menschen braucht, um sich von uns zu erholen. Das kann sie ohne oder auch mit uns machen. Im Studium versuchen wir eine Lösung zu finden, dass es mit uns stattfindet. Indem wir Infrastrukturen erhalten, aufbauen und möglichst resilient gestalten.

1 jahr ins archileben

Architektur (B.Sc.)

Im gegensatz zu anderen Universitäten haben ich das gefühl mehr präsenz unterricht und mehr angebot ausserhalb der uni zur Verfügung zu haben.
Der online Unterricht läuft nach einem jahr sehr geordnet, nur manchmal gibt es noch technische schwierigkeiten.
Es ist sehr schön zu sehen dass auch die studenten sehr engagiert sind den Unterricht in eine bestmögliche Form zu bringen.

Tolle kleine Uni mit familiärer Atmosphäre!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist gerade meiner Meinung nach für Bachelorstudenten perfekt geeignet. Das Grundlagenstudium ist breit gefächert und die Lehrqualität ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Die Professoren sind froh, angesprochen zu werden und sind immer bereit, zeitnah einen Termin zur Klärung von Fragen zu beantworten. Das gilt auch für den Zeitraum der Prüfungsphase! Meiner Meinung nach ist das ein sehr großer Vorteil der Uni, da auf individuelle Probleme und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfinde dich neu

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann viele neue Techniken ausprobieren. Die Aufgaben sind sehr weit gestellt, sodass jeder seine eigene Kreativität mit einfließen lassen kann. Das Studium ist sehr praktisch angelehnt. Als Ersti kann man Probeläufe durch die verschiedenen Bereiche und Werkstätten der Uni machen, um sich im späteren Studienverlauf besser aussuchen zu können, welche Projekte man macht.

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.