Ein schöner Studiengang

Medienkultur (B.A.)

Das Studium macht total Spaß. Die Fächer sind größtenteils sehr interessant und die Dozenten sind alle sehr nett. Besonders gut fand ich die Erstiwoche in Weimar, da kann man sofort gute Freunde finden und man bekommt einen Ansprechpartner bei Fragen. Alles in Allem ein sehr schöner Studiengang :)

Am Anfang wirkt es komisch, aber man gewöhnt sich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang war es recht komisch aber innerhalb eines Monats ca. gewöhnt man sich schnell dran. Was mir persönlich noch sehr gefällt ist, dass man immer ein ausführliches Skript hat und man nicht so viel mitschreiben muss. Man bekommt auch genügen Übungsaufgaben und die Bibliothek ist echt klasse.

Wer sich für Medien interessiert hier richtig!

Medienkultur (B.A.)

Der Studiengang Medienkultur kann keinen besseren Standort als die Bauhaus Universität in Weimar haben. Es ist nicht nur Kulturstätte sondern auch zentraler Ort für Medienforschung in Europa.
Spannende Vorlesungen, unglaubliche Räumlichkeiten, gute Kommunikation, freundliche & hilfsbereite Professoren und Professorinnen, welche die Veranstaltungen interessant gestalten und ein unglaublich relevantes und zukunftsorientiertes Studium präsentieren. Ein sehr aktives und kommunikatives Studium, welches einen ausführlichen Einblick in die Medienwelt vermittelt.
Nur zu empfehlen!

Ich überdenke viele meiner Entscheidungen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, mit breit gefächerten Inhalten. Man wird nachhaltig zum Denken angeregt und verändert die Auffassung vieler Dinge. Man wird auf das zukünftige Leben in der Gesellschaft vorbereitet und kann anschließend Aufgaben im Ingenieurbereich selbstständig ausführen.

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.