Anstrengend aber schön

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauingenieurstudium ist schön, lernt aber regelmäßig, vor allem wenn ihr nicht versteht worum es gerade geht, Mechanik und lineare Algebra müssen gekonnt sein! Selbst wenn einige Vorlesungen am Anfang langweilig erscheinen mögen, ihr werdet es gebrauchen.

Im Studium werdet ihr auch Übungen und Tutorien in den einzelnen Fächern finden, dort werdet ihr eher praktische Anwendungsaufgaben haben. Es lohnt sich sehr diese Lehrveranstaltungen zu besuchen.

Weitere Studieninhalte können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütlich und experimentell

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange and der Bauhaus-Uni, aber ich fühle mich an ihr sehr gut aufgehoben, denn die Dozenten sind freundlich und immer für einen da! Was ich wirklich toll an Kunst-Lehramt finde ist, dass wir in jedes kreative Feld hineinschnuppern dürfen und keinen bestimmten Schwerpunkt haben. Durch die teils in Präsens stattfindenden Projektarbeit, bekommen wir Studenten trotz der Corona-Pandemie, die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pandemie Studium

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich glaube ich habe noch nicht das absolute studiumserlebnis gehabt, weil ich nur Erfahrung während der Pandemie habe. Aber ich habe trotzdem viele coole Leute kennengelernt, die mich sehr inspirieren.
Auch die Inhalte im Studium sind meistens spannend und ich denke dass ich viel lerne. :D

Kreative und Zeitliche Herausforderung

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur (B.Sc.) ist meiner Meinung nach eine kreative und zeitliche Herausforderung. Im Erstsemester ist man neben dem üblichen Vorlesungen mit wöchentlichen Abgaben konfrontiert, wobei man mehr oder weniger gezwungen wird, sich zeitlich ordentlich zu managen.

In dieses Ranking fließen 409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.