Ungeeignet zum Berufseinstieg

Visuelle Kommunikation (M.A.)

Das Studium war teils informativ, allerdings haben die meisten Lehrenden keine Ahnung vom heutigen Berufsalltag. Wer in die Medienbranche einsteigen und praktisch arbeiten möchte, ist hier falsch. Positiv war, dass das Fotostudio gut ausgestattet ist. Wer sich für den wissenschaftlichen Teil der Medienbranche interessiert, dem kann ich das Fach empfehlen.

Everything is good

Visuelle Kommunikation (B.A.)

I am an Erasmus student and I'm really enjoying my stay here in Bauhaus University Weimar. Organisation here is great, professors are really concidered and care about their students. I've learnt a lot about conceptual art and design and I think that when I come back home I'm going to be able to expand my knowlage and works.

Anstrengend aber schön

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauingenieurstudium ist schön, lernt aber regelmäßig, vor allem wenn ihr nicht versteht worum es gerade geht, Mechanik und lineare Algebra müssen gekonnt sein! Selbst wenn einige Vorlesungen am Anfang langweilig erscheinen mögen, ihr werdet es gebrauchen.

Im Studium werdet ihr auch Übungen und Tutorien in den einzelnen Fächern finden, dort werdet ihr eher praktische Anwendungsaufgaben haben. Es lohnt sich sehr diese Lehrveranstaltungen zu besuchen.

Weitere Studieninhalte können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütlich und experimentell

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange and der Bauhaus-Uni, aber ich fühle mich an ihr sehr gut aufgehoben, denn die Dozenten sind freundlich und immer für einen da! Was ich wirklich toll an Kunst-Lehramt finde ist, dass wir in jedes kreative Feld hineinschnuppern dürfen und keinen bestimmten Schwerpunkt haben. Durch die teils in Präsens stattfindenden Projektarbeit, bekommen wir Studenten trotz der Corona-Pandemie, die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.