Gemütlich und experimentell

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere noch nicht lange and der Bauhaus-Uni, aber ich fühle mich an ihr sehr gut aufgehoben, denn die Dozenten sind freundlich und immer für einen da! Was ich wirklich toll an Kunst-Lehramt finde ist, dass wir in jedes kreative Feld hineinschnuppern dürfen und keinen bestimmten Schwerpunkt haben. Durch die teils in Präsens stattfindenden Projektarbeit, bekommen wir Studenten trotz der Corona-Pandemie, die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Das ist sehr schön in einer Zeit, wo man sehr oft zuhause sitzt und noch niemanden so richtig kennt.

Die Organisation lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig, aber ich schätze mal dass wir Künstler manchmal alle etwas verplant sind :) Und da Kunst-Lehramt auch mit der FSU Jena zusammenhängt, lassen sich Verzögerungen oder Kommunikationsprobleme manchmal nicht vermeiden.

An der Bauhaus-Uni ist man sehr frei in seiner kreativen Entfaltung und wird stets dazu ermutigt neue Dinge auszuprobieren. Ich bereue es bis jetzt kein bisschen, mich für ein Studium and dieser Uni (und der FSU Jena) entschieden zu haben!

Souchini hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Melissa , 03.01.2024 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Vivien , 23.12.2023 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Josefine , 22.12.2023 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Marcus , 26.11.2023 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anica , 27.04.2023 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Marianne , 18.03.2022 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anni , 30.01.2022 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lea , 27.11.2021 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Pauline , 02.11.2021 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Effi , 02.12.2020 - Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Über Souchini

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Zweifachstudium
  • Standort: Bauhaus-Universität Weimar
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.11.2021
  • Veröffentlicht am: 29.11.2021