Disziplin, Erfahrung und Erfolg

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich musste mich echt in den Stoff reinarbeiten, und brauchte viele Selbstdisziplin, aber dann hat alles zusammengepasst. Teilweise war Mechanik und die Belege für die Prüfungszulassungen echt schwer, aber meistens hat man sich im Studiumgang auch gut unter die Arme gegriffen. Empfehlenswert ist es, am Anfang der Semester, ein Google-Docs in der Vorlesung zu machen an dem alle beitragen und mitschriften führen können. Perfekt für die Prüfungen am Ende.

Mega interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Urbanistik (B.Sc.)

4.8

Die Zeit in Weimar bleibt unvergessen. Die Größe der Stadt ist perfekt zum Studieren, man trifft überall Leute die man kennt, kann sich schnell und einfach verbetzen und Anschluss finden, es gibt viele Initiativen und die Uni Gebäude sind gut ausgestattet (zb mit zahlreichen Werkstätten). Die Nähe zu den Lehrpersonen ist toll, alle sind per du.

Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

In meinem Studium lernt man nicht nur das Theorien sondern fast genauso viel über gutes Zeitmanagment und Zielstrebigkeit. Um allein zu Anfang einen Studienplatz gegattern zu können, ist ein umfangreicher Einstufungtest notwendig. Man muss dieses Studium wirklich wollen um es zu schaffen.

Solides Grundstudium in kleiner Stadt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mache meinen Master an einer anderen Hochschule und merke, dass viele der Inhalte, die ich dort im ersten Mastersemester lerne, in Weimar schon im Bachelor behandelt wurden, was für mich ein Vorteil ist. Insbesondere Grundlagen der Informatik bekommt man in Weimar schon früh vermittelt, was für den Rest des Studiums sehr gut ist.
Mittlerweile muss man sich schon zu Beginn des Bachelorstudiums für eine Vertiefungsrichtung (Konstruktiver Ingenieurbau, Baustoffingenieurwesen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.