Digital Engineering ist Zukunft

Digital Engineering (M.Sc.)

Digital Engineering ist ein toller Studiengang, der dir viele Möglichkeiten bietet. Es ist eine Kombination aus drei Studiengängen, Bauingenieurwesen, Technische Informatik und Maschinenbau. Studierende mit einem Bachelor-Hintergrund in diesen drei Studiengängen können ihr Studium in Digital Engineering fortsetzen.
Ich glaube, das ist gerade in Zukunft ein wichtiger Studiengang, weil sich alles in einer virtuellen und digitalen Welt abspielen wird

Ausgewogen, trotz Corona

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe sozusagen alles miterlebt. Die Zeit vor Corona und dann alle Wellen. Die Orga war durchweg gut, die Dozenten natürlich auch etwas im Stress durch so viel Online, aber auch hat die Uni da gut reagiert.
Manchmal hatte ich das Gefühl, der Standard ist echt hoch und eine ordentliche Herausforderung, aber wenn man sich reinkniet, geht das. Ich zumindest wollte mein Studium gut beenden.

Natural Hazards and Risks in Structural Engineering

Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (M.Sc.)

Es ist ein gutes Feld, und ich schlage vor, dass diejenigen, die sich für Naturkatastrophenthemen interessieren und viel lernen können, dieses Feld wählen. Leider kann die schiere Menge an Lektionen verwirrend sein und Sie müssen in der Lage sein, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Es ist besser, vor dem Kommen über alle Aspekte nachzudenken und dann zu entscheiden.

Viel Spaß, aber auch viel Stress

Architektur (B.Sc.)

Moin, ich bin Björn und studiere im 3. Semester Architektur an der Bauhaus Uni Weimar. Ich hoffe dieser kurze Text hilft Dir bei deiner Uni-Wahl weiter. ;)

Wenn Du wirklich bereit bist ins Thema Architektur einzutauchen und es dir Spaß macht ständig neue Probleme zu lösen, dann könnte das Studium was für Dich sein. Felder wie Ästhetik, Konstruktion, Nachaltigkeit, Soziologie, Standort usw. werden dich ständig beschäftigen. Besonders im Entwurf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.