Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

In meinem Studium lernt man nicht nur das Theorien sondern fast genauso viel über gutes Zeitmanagment und Zielstrebigkeit. Um allein zu Anfang einen Studienplatz gegattern zu können, ist ein umfangreicher Einstufungtest notwendig. Man muss dieses Studium wirklich wollen um es zu schaffen.

Solides Grundstudium in kleiner Stadt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mache meinen Master an einer anderen Hochschule und merke, dass viele der Inhalte, die ich dort im ersten Mastersemester lerne, in Weimar schon im Bachelor behandelt wurden, was für mich ein Vorteil ist. Insbesondere Grundlagen der Informatik bekommt man in Weimar schon früh vermittelt, was für den Rest des Studiums sehr gut ist.
Mittlerweile muss man sich schon zu Beginn des Bachelorstudiums für eine Vertiefungsrichtung (Konstruktiver Ingenieurbau, Baustoffingenieurwesen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das meiste ist echt gut!

Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Das meiste an der Bauhaus Uni ist echt super. Die Lehrinhalte sind sehr divers und weitläufig (in der Medienkunst) und die Freiheit, dass zu machen was du willst, ist enorm groß. Es gibt nämlich keine Pflichtveranstalltungen, nicht mal im 1. Semester.

Erstsemester

Architektur (B.Sc.)

Soweit genieße ich es sehr und ich bin sehr dankbar. Es gibt viel zu tun und zu lernen. Man muss sich organisieren, aber es macht Spaß! Wir sind in kleinen Gruppen aufgeteilt von c.a 25 Personen unter Seminarleiter*innen und es ist eine intime Atmosphäre. Man kann einander unterstützen aber auch die anderen Gruppen übergreifend und sich voneinander inspirieren lassen.

In dieses Ranking fließen 409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.