Ganz gute Uni und guter Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant, er ist sehr vielseitig und lehrreich. Der Schwerpunkt Soziale Arbeit könnte besser und interessanter gestaltet sein. Ich habe nicht den Eindruck gutes und umfangreiches Wissen in der Sozialen Arbeit erlangt zu haben.
Die Organisation lässt größtenteils zu wünschen übrig. Besonders, da wir eine große Gruppe sind (war zulassungsfrei in dem Semester) ist es furchtbar, dass zuerst nie genug Plätze in den Veranstaltungen vorhanden sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für alle das Richtige

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Bevor ich nach Vechta zog, hatte ich den Namen nie gehört und rechnete damit, in ein Dorf zu kommen, an dessen Ende die Uni steht. Aufgrund dieser niedrigen Erwartungen wurde ich dann jedoch positiv überrascht, als ich das erste Mal nach Vechta kam. Es gab bzw. gibt sogar eine kleine Einkaufspassage. Neben C&A gibt es vor allem alle Geschäfte für den täglichen Bedarf: Edeka, Rewe, Aldi, netto etc. und alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt wie überall Gutes und Schlechtes

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Im 3 Semester kann man noch nicht so viel sagen, aber unter den Dozenten trennt sich die Spreu vom Weizen. Manche helfen den Studenten wo Sie können , Andere legen Steine in den Weg. Der Studienverlauf ist zu schaffen, erfordert jedoch viel investierte Zeit, da es EW nur als eins von 2 Studiengängen gibt , sprich man muss zwei Sachen studieren. Es gibt definitiv nicht genug Seminare und sobald die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, viel Arbeit, chaotisch

Das Studium in Vechta ist interessant gestaltet und liefert eine gute Ausbildung für Sozialarbeiter. Die Organisation könnte manchmal noch etwas besser sein. Ein Praxissemester sollte in das Studium integriert werden. Die meisten Dozenten sind gut vorbereitet und haben ein breites Fachwissen.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.