Kleine Uni, persönlicherere Betreuung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Vechta ist eher kleiner und der Mathematikstudiengang war recht übersichtlich. Unsere Dozentin ging nach meinem Studium in Rente, deshalb war es so ein wenig, ach mach ich das noch eben und dann ist durch. Ansonsten waren die Dozenten in Ordnung. Hilfsbereit, man konnte sich auch mal auf dem Flur beraten lassen, aber auch fordernd, sodass man sich teilweise auf den Hosenboden setzen musste um zu bestehen.

Mein Studiumleben

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Lernen Ansich auch Spaß machen kann, indem man sich einfach im tollen Leuten zusammen schließt und Meinungen austauscht! Keiner wird diskriminiert, weil er etwas nicht versteht, jeder hilft jedem. Der Zusammenhalt ist echt wichtig!

Gute Betreuung an einer familiären Uni

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Vechta ist klein aber fein. Man kann jederzeit bei Problemen zu den Dozenten, die einen namentlich kennen, oder zum Fachrat gehen. Vom Fachrat werden auch viele Veranstaltungen geplant. Das Exkursionsangebot ist ausgereift und es wird auch immer dafür gesorgt, dass jeder Student sein Studium in der Regelstudienzeit abschließen kann und es keine Überschneidungen mit den Schulhauptfächern bei Lehramt gibt. Moderne Hilfsmittel werden jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frei nach e-bay: Alles super! Gerne wieder!

Ein kleine süße Uni, die trotzdem so einiges kann.

Ich war mit den Veranstaltungen ganz zufrieden und kann auch bei den Lehrenden nicht meckern. Es wird derzeit viel investiert und dadurch gibt es schon auch sehr moderne Räumlichkeiten. Durch den starken Zuwachs kommt es aber auch ab und zu zu überfüllten Räumen.
Was ich toll fand/finde, dass man durch die kleine Uni auch über sein Studienfach hinaus viele Leuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.