DIversity Management bei Ikea

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Bin gerade dabei eine Ausarbeitung zum Thema Diversity Management bei Ikea zu schreiben. Das hat mich sehr beeindruckt. Es ist ein Wunsch von mir, später bei Ikea zu arbeiten. Ich bin Mutter von drei Kindern, das Studium habe ich bisher in der Elternzeit meines jüngsten Sohns (2 Jahre) absolviert.
Danke an Ikea für die vielen Informationen zum Thema!

Studium ist gut, gefällt mir wohl

Die Lehrveranstaltungen sind mäßig anspruchsvoll, nicht zu schwer und nicht zu leicht, man kommt immer gut mit, muss aber einiges zu Hause machen. Einige Dozenten lassen zu wünschen übrig, aber im Großen und Ganzen sind die meisten sehr kompetent. Leider ist jedoch die Organisation nicht so super, zum Beispiel sind die Teilnahmeplätze für Seminare zu gering und Seminare sind überfüllt.

Exzellente Ausbildung - auch über's Lehramt hinaus

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind überaus kompetent und verfügen über fundierte Fachkenntnisse. Das Studium befähigt die Studierenden nicht nur, in den Lehrberuf zu gehen, sondern ermöglicht auch andere Fachrichtungen nach dem Bachelor.
Leider ist der Fachbereich Anglistik nicht besonders modern ausgestattet. Es wäre daher durchaus wünschenswert, dass die Ausstattung erneuert wird.
Der Studienverlauf ist sinnvoll angelegt und bietet ausreichend Wahlmöglichkeiten.

Kleine Uni, familiäre Atmosphäre

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, die Dozenten sind nett und hilfsbereit, haben aber teilweise einen sehr hohen Anspruch. Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings fehlt oft der Praxisbezug. Die Studierenden, die beispielsweise Grundschullehrer werden wollen, müssen sehr hohe Literatur behandeln, behandeln aber weniger wie das Fach im Unterricht vermittelt werden könnte. Im Master of Education gewinnt das Studium an Praxisnähe.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.