Eine seht gute Kombi mit Sozialwissenschaften

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Gefühlt ist die Zahl der Studierenden zu schnell gewachsen, sodass es vor allem strukturelle Probleme gab. Völlig überfüllte Vorlesungsräume etc. Trotzdem kann ich von einem gutem Studium sprechen! Besonders motiviert sind die Dozenten, was ich von den Dozenten meines Zweitfaches Sozialwissenschaften nicht in dem Maße behaupten kann. Der Studienverlauf scheint auf dem ersten Blick relativ frei wählbar zu sein, im später Verlauf des Studiums kann einem dies jedoch Schwierigkeiten bereiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein BWL!

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Der Studiengang an sich ist zu meistern. Lehnt stark an BWL an, aber wenn man BWL studieren möchte, sollte man es auch tun und nicht DLM wählen.
Die Dozenten sind an sich ok. Es ist glaub ich überall so, dass einige super toll sind und einige eher nicht - so ist es auch in Vechta.
Die Organisation ist naja... nicht zu empfehlen. Ansonsten alles ok.

Gute, es ist sehr lehrreich und interessant

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere zwar noch nicht lange, habe aber bis jetzt schon einen sehr guten Eindruck gewinnen können.
Die Mehrzahl der Dozenten ist sehr kompetent und die meisten Vorlesungen und Seminare sind gut strukturiert. Vorteilhaft ist auch, dass Zusammenfassungen der Vorlesungen immer im Internet hochgeladen werden und man sie somit sehr leicht aufarbeiten kann.

Schöne Unistadt - sehr familiär

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Uni bietet durch ihre Fakultäten Atmosphäre eine angenehme Zeit während des Studiums. Besonders die Sportdozenten sind sehr nett.
Allerdings werden wenige Plätze im Optionalbereich der Sprachen angeboten, sodass ich in Spanisch nun schon 2 Semester keinen Platz bekommen habe. Dennoch ist das Restangebot sehr gut. Besonders dir gute Mensa ist ebenfalls hervorzuheben.

In dieses Ranking fließen 421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.