Vielfältigkeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr breitgefächertes Angebot, bei welchem man auch gut seinen individuellen Interessen nachgehen kann. Selbst als Lehrämtler gibt es einen sehr umfangreichen Fundus, den man beigebracht bekommt. Selbst in der Online-Lehre meist sehr intensive Diskussionen und guter Austausch mit Dozent:innen und Kommiliton:innen.

Gut trotz Coronastart

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2020 mit meinem Studium in Tübingen angefangen und daher leider unter vielen Einschränkungen durch Corona keinen schönen Erstiestart ins Studium durchleben können... Dennoch habe ich durch die Seminare viele Leute kenenlernen können. Die Dozenten haben versucht uns immer zu ermutigen die Kameras angeschaltet zu lassen und sich auch zu beteiligen.Das gelang auch durch die relativ kleinen Gruppe von nur zwanzig Leuten. Daher waren auch Gruppenarbeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

English and American Studies (B.A.)

Die Anglistik bietet eine große Vielfalt sozialkritischer, historischer und literarischer Themen, sodass fast jeder Interessens-Bereich abgedeckt ist. Trotz digitaler Lehre haben es die Dozierenden geschafft, eine angenehme Lehratmosphäre zu schaffen.

Vielseitiges Studium

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Die ersten Semester muss man sich durch die Grundlagen der Naturwissenschaften kämpfen, danach werden die Module spezifischer und verknüpfend. Insbesondere kann man seine Präferenzen im 5. Semester ausleben, denn da stehen einige sehr interessante Wahlmodule zur Verfügung.
Der Studiengangskoordinator ist sehr fähig und nett.
Durch das mittlerweile fertiggestellte neue Institutsgebäude ist die Lehre jetzt örtlich konzentriert und dadurch wird das Studieren den Studierenden vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 2.415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.