Gutes Studium aber anstrengend und zeitaufwendig!

Chemie (B.Sc.)

Man muss vom ersten Tag anfangen zu lernen !
Sonst hat man fast keine Chance mehr mitzukommen.
Wenn man im Labor konzentriert und genau arbeitet kann man dort leicht
gute Noten kassieren.
Wenn man Chemie liebt und bereit ist viel und regelmäßig zu lernen kann ich das Studium empfehlen.

Meine Erfahrung ist im Großen und Ganzen positiv

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die Ansprüche der Veranstaltungen sind auf sehr hohem Niveau.
Die Dozenten sind meist direkt vom Fach, also speziell aus dem jeweiligen Bereich der Forschung, oder Ärzte. Im Großen und Ganzen sehr kompetent, freundlich und jederzeit offen für Hilfe und Fragen.
Es gibt nicht besonders viele Plätze (ca. 40 pro WS) für diesen Studiengang, was schade für Interessierte, aber durchaus gut für die Studenten an sich ist, da alles übersichtlicher wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Universität tübingen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

In tübingen wird der lerninhalt zum Thema BWL sehr schnell durchgesprochen. Genauso wird mit Mathematik verfahren. Es wird also sehr viel Eigeninitiative von den Studenten verlangt. Natürlich sollte das studium Eigeninitiative umfassen, aber dadurch, dass ein paar Fächer verkürzt besprochen werden, geht alles etwas schneller.

Ich habe mir mein Studium genau so vorgestellt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen ist vom Studienverlauf her gut durchdacht und bietet die passenden Vorlesungen zu den im Semester anstehenden Klausuren.
Leider sind oftmals die Hörsäle überfüllt und die Technik (Mikrofon, Beamer etc.) funktioniert auch nicht immer.
Die Fähigkeit der Dozenten reicht von befriedigend bis wirklich sehr gut! Außerdem werden viele Fallbesprechungen zur Ergänzung und Vertiefung der Vorlesungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.