Viel zu viel

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es ist eine große Umstellung zur Schule und man muss sehr viel nebenher machen Exkursionen etc. Die meisten Dozenten sind aber super

Schönes Miteinander

Medizin (Staatsexamen)

Es herrscht keinerlei Konkurrenzdruck, da es für die Klinik genauso viele Plätze wie für die Vorklinik gibt. Die Dozenten geben sich Mühe und wollen, dass man es schafft. Ich fühle mich nicht als Teil einer anonymen Masse.

Jura in Tübingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man Jura studieren möchte ist Tübingen vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl, wenn man nicht für das Fach geboren wurde. Das Studentenleben ist an der Fakultät zwar wirklich sehr ausgeprägt, was an den zwei existierenden Fachschaften der Fakultät liegt, die sich gegenseitig mit Angeboten ausstechen wollen, allerdings ist die Prüfungsordnung sehr hart. Der Ruf der Uni ist aber exzellent und wer es hier geschafft hat kann sich überall auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher habe ich reichlich gute Erfahrungen gemacht

Soziologie (B.A.)

Ich bin im ersten Semester an der Uni in Tübingen und bisher relativ zufrieden. Ich denke, dass die erste Zeit an jeder Uni oder Hochschule relativ schwer ist und es einige Zeit braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die Dozenten sind sehr kompetent, besonders begeistert bin ich jedoch von den Tutoren und meinem Fallbesprechungsleiter im Nebenfach. Sie geben sich sehr viel Mühe und die Themen werden nochmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.684 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.