Vielfältig

Verkehrsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studiengang, in dem man viele Einblicke in unterschiedliche Fachdisziplinen erhält. Von Technischer Mechanik über Nachrichtentechnik bis Raumordnung ist alles dabei. Studieninhalte sind sehr interessant und werden von vielen freundlichen Dozenten gut rübergebracht. Gute Alternative, wenn man nicht direkt Bauingenieurwesen studieren will.

Anstrengend aber unglaublich lehrreich

Physik (B.Sc.)

Mir persönlich macht das Physikstudium unglaublich viel Spaß! Vor allem anfangs war es schon etwas schwer, gut reinzukommen, da man einfach mit so viel neuem Stoff und neuen Abläufen konfrontiert wird. Mit der Zeit wird es aber immer besser und besser und wenn man dann mal drin ist und weiß, wie genau alles abläuft, macht es einfach so eine große Freude. Es ist einfach ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte selbständig arbeiten können

Technische Biologie (B.Sc.)

In vielen Fällen finde ich, wird man innerhalb der Vorlesungen nicht richtig auf die Prüfungen vorbereitet. Man muss sehr viel selbst zusätzlich recherchieren, um es zu verstehen und zu bestehen. Dies ist aber auch immer von Fach zu Fach unterschiedlich.
Manche Professoren schreiben ihr Skript innerhalb der Vorlesungen und man muss mitschreiben. Dies finde ich nicht sehr gut, da zumindest ich, nicht wirklich aufmerksam zuhören und verstehen kann, während ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich wusste lange nicht, was ich machen will und welche Richtung mich interessiert. Mit den Wirtschaftswissenschaften habe ich nun aber etwas gefunden, das mich wirklich interessiert.
Der Studiengang ist so viel vielseitiger, als man denkt und auch nicht so trocken, wie alle immer sagen.
Mit den richtigen Dozenten macht alles natürlich noch mehr Spaß.
Man erhält auch Einblicke in viele Bereiche, was sehr spannend ist.

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.