Meine Meinung zur Uni und meine Erfahrung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde die Uni sehr gut doch ich hasse denn Hbh mit denn ich jeden Morgen zur Uni muss. Die Lehrer sind eigentlich alle sehr lieb und hilfreich was legen angeht. Ich gebe mein bestes in der Uni und möchte irgendwann das Ziel erreichen worauf ich hinarbeite. Liebe grüße.

Die Digitalisierung

Architektur (B.Sc.)

Ich habe bemerkt wie schnell die Uni der Stadt siegen es geschafft hat mehr digital zu arbeiten um somit neue Fähigkeit anzutrainieren um somit besseres Wissen zu erlangen. Es ist durchaus möglich sich mit Büchern weiter zu bilden doch mit der Digitalisierung wie in der Uni erlangt man in kurzem Zeitraum mehr wissen für eine bestimmte Zeit.

Sehr machbar!

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium Deutsch macht mir sehr viel Spaß, da hier die Aufgaben relativ einfach und machbar sind. Den Unterrichtsstoff kann man auch sehr gut verstehen und dazu dann die Hausarbeiten erledigen. Die Dozenten sind meiner Meinung nach auch alle sehr sympathisch.

Ein umfangreicher und spannender Studiengang

Ich befinde mich zurzeit im 2. Semester und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten gestalten die Sitzungen, sei es ein Seminar oder eine Vorlesung, sehr spannend, sodass man gut aufmerksam bleiben kann, um alles mitbekommen zu können und der Input ist zudem auch gut verständlich, sodass das studieren Spaß macht. In der Bibliothek lässt sich sehr gut arbeiten und man findet schnell die benötigte Literatur. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.