Insgesamt gut, aber

Organisation schlecht, man wird oft vor vollendete Tatsachen gestellt: bspw. Werden Module neu gestaltet und plötzlich zählen die Noten im Modul nicht mehr.

… Inhaltlich ist das Studium sehr interessant und gut aufgebaut!

… Dozent*innen sind Top
Stets hilfsbereit, sympathisch etc.

… oft werden mehr Studierende zugelassen als Kapazitäten da sind: Seminare sind Teilweise zu voll oder man kommt nicht rein.

Bemühte und soziale Uni

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere seit dem Oktober an der Uni Siegen, welche von außen zwar nicht die schönste ist, aber mir die schönste Zeit ermöglicht. Ich habe noch nie eine Uni erlebt, welche sich so gern und gut um ihre Studenten/innen kümmert. Egal um welches Anliegen es geht, die Uni versucht es zu verwirklichen. So versuche ich beispielsweise kurzfristig noch ein Auslandssemester zu planen und werde so gut von der Uni unterstützt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Sehr gute und hilfsbereite Profs, angenehmes Arbeitsklima.
Viele unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten bei den Modulen.
In der Religionspädagogik werden viele praxisorientierte Veranstaltungen angeboten, in denen konkrete Unterrichtsstunden entwickelt werden.

Es ist das, was du draus machst!

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Ich studiere den Masterstudiengang Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienmanagement und Unternehmensführung.
Derzeit bin ich im vierten Semester und habe noch die Masterarbeit vor mir.
Ich finde den Studiengang übersichtlich strukturiert und die Module angemessen aufgeteilt. Der Management Teil hat mir persönlich eine gute Basis für meine berufliche Zukunft gegeben. Die Dozierenden haben viel Praxiserfahrung und gute Kontakte, die sie auch gerne mal in eine Vorlesung/Seminar einladen. Es gab zudem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.