Interessanter Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Besonders die juristischen Inhalte machen Spaß und allgemein eine gute Mischung zwischen betriebswirtschaftlichen und juristischen Modulen. Auch werden Seminare angeboten, welche sich mit sehr interessanten Themen befassen. Die Module sind je nach dem ob einem das juristische Denken oder Mathe schwerer fällt unterschiedlich anspruchsvoll.

Gute Inhalte,Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren an der Universität Siegen und am Anfang war es schwer mit der Organisation der Veranstaltung klarzukommen.Dennoch muss ich sagen,dass die Inhalte sehr interessant sind und die Dozenten meisten alles gut und sachlich erklären.

Viel gelernt, aber wenig in der Tiefe

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ich war schon immer jemand der gerne liest, jedoch auch gleichzeitig ein Interesse für andere Medien hatte, weshalb der Studiengang sich mehr als passend für mich anhörte. Ich hab definitiv viel gelernt, und durch die verschiedenen Modelle, konnte ich auch meine Nase in andere Gebiete stecken, die mich ebenfalls ansprachen, aber:
Manchmal ist weniger mehr. Besonders der Literaturaspekt hat oftmals überwogen und Fächer wie Medienwissenschaften teilweise zu kurz kommen lassen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung zur Uni und meine Erfahrung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde die Uni sehr gut doch ich hasse denn Hbh mit denn ich jeden Morgen zur Uni muss. Die Lehrer sind eigentlich alle sehr lieb und hilfreich was legen angeht. Ich gebe mein bestes in der Uni und möchte irgendwann das Ziel erreichen worauf ich hinarbeite. Liebe grüße.

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.