Psychologie Salzburg

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab gerade erst mit dem Bachelor angefangen aber es gefällt mir gut. Es gibt viele Veranstaltungen hier, bei denen man neue Leute kennenlernen kann. Die Dozenten sind bisher alle sehr nett und die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet. Natürlich ist nicht jedes Thema super spannend aber insgesamt ist es schon interessant :)

Medizinische Biologie - Ein Traum wird wahr

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im Oktober Erstsemestriger an der Uni Salzburg, Studiengang Medizinische Biologie geworden und kann sagen, dass ich voll zufrieden und froh diesen Gang gewählt zu haben. Alle Professoren, die ich bis jetzt getroffen, waren wirklich nett und hilfsbereit und ich habe auch zahlreiche neue Freunde gefunden. Ich würde jeden den Studium empfehlen, der Interesse an Medizin und Biologie hat.

Interessant aber relevant?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Englisch und Geschichte und muss sagen, dass ich jetzt weiß, wieso das ganze Studium B.ed & M.ed 6 Jahre dauert - Es gibt schon sehr interessante Kurse wie "advanced grammar", die dir viel für den Beruf als Lehrerin bringen, aber dann gibt es auch wieder Dinge, wie das Auswendiglernen der Lautschrift + in dieser schreiben können (das unterrichte ich später doch nicht)... Das Studium müsste viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt schon

Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt muss ich sagen, dass eigentlich alle Professoren sehr nett sind und dich wirklich weiterbringen wollen. Jedoch muss ich sagen, dass 2 KOs zu wissenschaftlichem Arbeiten etwas viel sind, weil wir bis jetzt eigentlich immer alles doppelt gehört haben und die meisten angesprochenen Themen ohnehin bereits in der Schule erklärt wurden. Das 1. Semester ist schon etwas "zach" und hat nicht sooo viel mit Geschichte zu tun, aber der...Erfahrungsbericht weiterlesen