JUS Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studium. Man muss zwar sehr viel lernen, aber es ist machbar. Eines der wenigen Mankos ist, dass wir sehr viele Lehrbücher zusätzlich kaufen müssen, was ganz schön auf das Geld geht. Die Organisation könnte auch ein bisschen besser sein, da man bei manchen Lehrveranstaltungen kurz vor Lehrveranstaltungsbeginn erfragt, wann diese statt finden. Aber ansonsten ist es ein sehr empfehlenswertes Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfängliches Durcheinander-rasche Besserung

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Zu Beginn ist mir alles ein bisschen durcheinander vorgekommen, jedoch ergeben die verschuedenen Vorlesungen im Gesamtbild schon Sinn. Die Dozenten wissen von was sie reden und sind für die Vorlesungen gut gewählt. Auch die anderen Studierenden sind supi.

Zu empfehlen

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Im großen und ganzen einen guten, allerdings ist die Ausstattung an der Nawi, was Elektronik betrifft, sehr schlecht. Mann hat in einem Raum für 300 Personen lediglich 6 Möglichkeiten seinen Laptop an eine Steckdose anzustecken und zu laden. Der Rest funktioniert allerdings perfekt. Man kann auch die meisten VO online besuchen und bekommt das ganze Material online zur Verfügung gestellt.

Weitreichende Kompetenzen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium durchgehend neue Dinge spannend aufbereitet lernen dürfen/können. Ich bin sehr dankbar für die reichhaltige Fakultät, die mir geboten wird und finde meine Dozenten bzw. Professoren nett, gerecht und selbstreflektiert. Besonders mag ich die lebhaften und konstruktiven Diskussionen, die ab und an im Vorlesungssaal geführt werden.