Mangelhafte Organisation zwischen Jku&Salzburg

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und breit gefächert. Die biologischen Grundlagen werden in Salzburg und die physikalischen/chemischen Grundlagen in Linz an der Jku vermittelt. Die Organisation der verschiedenen Sandorte funktioniert nicht allzu gut. Es gibt eine mangelhafte Absprache bei Inhalten, da manches doppelt oder wiederum anderes als Vorausgesetzt galt, was wir im entsprechendem Studienabschnitt noch nicht gelernt hatten.

Auf dich gestellt

Rechtswissenschaften (Magister)

Mir macht das Studium vom Inhalt her wirklich Spaß. Muss es auch weil das ganze sonst wirklich trocken zu lernen ist…. Einige Sachen laufen mal besser mal schlechter an der Uni aber das geht denk ich allen so. Es muss einem bewusst sein, dass wenn man irgendwo Probleme hat sich niemand drum kümmern wird wenn man es nicht selber ins Rollen bringt und dahinter ist. Daher bin ich jetzt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein „Altes“ Studium

Altertumswissenschaften (B.A.)

Das Studium Altertumswissenschaften vermittelt wertvolle Inhalte. Die Lehrveranstaltungen sind jedes Semester sehr interessant und lehrreich.
Altertumswissenschaften ist kein altes Studium, sondern überzeugt neben wertvollen Inhalten mit einer Vielzahl an Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln, neuen Erkenntnissen und interessanten Gastvorträgen.
Alle Dozenten sind stets bemüht schnell auf E-Mails zu antworten und bei anfallenden Fragen zu helfe . Diese Fragen werden natürlich auch in den Lehrveranstaltungen beantwortet. Da das Studium Altertumswissenschaften im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

JUS Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studium. Man muss zwar sehr viel lernen, aber es ist machbar. Eines der wenigen Mankos ist, dass wir sehr viele Lehrbücher zusätzlich kaufen müssen, was ganz schön auf das Geld geht. Die Organisation könnte auch ein bisschen besser sein, da man bei manchen Lehrveranstaltungen kurz vor Lehrveranstaltungsbeginn erfragt, wann diese statt finden. Aber ansonsten ist es ein sehr empfehlenswertes Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024