Super Studium auch mit Arbeit machbar

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere Pädagogik an der PLUS in Salzburg & kann mich nur glücklich schätzen! Die Professoren sind überwiegend wirklich super & man hört ihnen wirklich gerne zu, es wird nie langweilig & das Studium ist noch viel interessanter als ich es mir vorstellen konnte! Ich bin wirklich sehr zufrieden & kann es nur jedem wärmstens empfehlen!

Gute Inhalte und praktische Anwendung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Rein organisatorisch merkt man, dass der Studiengang noch sehr neu ist, weil der Lehrplan noch nicht ganz ausgeklügelt ist, und die Dozenten gelegentlich improvisieren müssen. Grundsätzlich ist es aber ein gutes Studium, in dem man sich ein breitgefächertes Wissen aneignen kann. Außerdem wird auch auf den praktischen Teil im Labor wertgelegt, vor allem in höheren Semestern.

Anstrengend aber befriedigend

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist oft anstrengend und man sieht manchmal kein Ende, aber im Großen und Ganzen macht es Spaß und man lernt wie die Welt und der Mensch funktioniert.
Es ist kein Studium für Leute die gerne schwänzen, Anwesenheit ist das A und O wenn man das Fach verstehen möchte. Die Dozenten sind meistens gut ausgestattet und helfen bei Problemen.

Interessantes Studium

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte vom ersten Semester sind sehr theoretisch aufgebaut, da man anfangs natürlich die Grundlagen in Biologie, Chemie, Physik, Genetik, etc. verstehen muss.
Die Inhalte sind dabei wirklich interessant, könnten von den Professoren aber deutlich spannender rübergebracht werden - die Begeisterung vermisse ich da etwas.

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was dann im zweiten Semester auf mich zukommt, wenn wir auch Laborarbeiten durchführen :)