Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1199 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)
Passt schon
Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Bis jetzt muss ich sagen, dass eigentlich alle Professoren sehr nett sind und dich wirklich weiterbringen wollen. Jedoch muss ich sagen, dass 2 KOs zu wissenschaftlichem Arbeiten etwas viel sind, weil wir bis jetzt eigentlich immer alles doppelt gehört haben und die meisten angesprochenen Themen ohnehin bereits in der Schule erklärt wurden. Das 1. Semester ist schon etwas "zach" und hat nicht sooo viel mit Geschichte zu tun, aber der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Living History
Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Obwohl ich die meiste Zeit in Corona studiert haben habe ich gute Erfahrungen in meinem Geschichtestudium gemacht. Wir haben Lehrausgänge in den Studentenstadt Salzburg getätigt und die Lehrenden wahren sehr bemüht uns die Inhalte so spannend wie möglich zu präsentieren. Auch an internationalen Lehrpersonal hat es nicht gefehlt.
Passt schon
Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Mir gefällt das Lehramtsstudium im Allgemeinen sehr gut. Jedoch ist die Organisation ein reiner Wahnsinn. Und die Bildungspolitik eine echte Farce. Die Inhalte machen Spaß. Aber der Fakt das es in den nächsten Jahren verkürzt wird. Und jeder Student jetzt ein Jahr umsonst studiert ist eine Frechheit. Das Studium ist cool, aber alles drum herum ist reiner Wahnsinn.
Und die Erreichbarkeit von der hälfte der Professoren lässt zu wünschen übrig. Wenn ich angebe das ich über Mail erreichbar bin, sollte ich das auch sein. Für was werd ich den dann sonst bezahlt.
Sehr nette Dozenten und abwechslungsreiche Kurse
Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Die Profs sind sehr nett, Kurse je nach Interessensgebiet sehr vielfältig. Die Prüfungen, vor allem Vorlesungsprüfungen sind oft online also auch zeitlich sehr flexibel. Die Uni liegt sehr zentral, ist halt etwas altmodischer ausgestattet (aber super moderne Technologie braucht msn für Geschichte eh nicht).
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter