Interdisziplinär

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Bisher sehr viele gute, ab und an fehlt es vllt an der Motivation, was Dozenten und Interessen abhängig ist. Doch die Vielfalt der Bereiche ist sehr ansprechend.
Der Aufbau des Studiums ist mittlerweile gut durchdacht und nicht zu langweilig. Der Schwerpunkt liegt aber sehr auf Jura.

Lernen ist des Studenten Lust

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Manchmal ist die Organisation schlecht und manchmal sind Dozenten unfair, aber am Ende zählt in diesen Studium nur der lernfleiß. In der vorklinik wird man gefordert bis zum äußersten, oft auch darüber hinaus, aber im klinischen Abschnitt zählt sich alles aus. Und auch die Dozenten und die Organisation erscheinen dann wieder nicht ehrlich alt zu schlimm bis auf ein paar kleine Defizite.

Macht Laune auf mehr!

Chemie (B.Sc.)

Ich fand das Studium top. Keine überfüllten Veranstaltungen oder Praktika. Sehr unterschiedliche Dozenten mit lustigen Eigenarten ;)

Man sollte sich ebenfalls in der Mathematik und Physik wohlfühlen, wobei ich das nicht so schlimm fand. Es könnten noch bessere Wahlpflichtveranstaltungen angeboten werden.

Weiterhin ist die Ausstattung sehr gut. Man lernt echt alles, was von Nöten ist, um selber Forschung zu betreiben. Sehr gute Betreuungsverhältnisse.

Die unmittelbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist durch die große Auswahl an Lehrveranstaltungen (Bildungswissenschaften) wirklich super und auch interessant. Die Dozenten sind meistens gut drauf und auch fast alle sind wie gemacht für diesen Beruf. Das einzige was manchmal hapert ist die Organisation, selbst in den Fachschaften an sich. Dennoch würde ich es jedem weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.089 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.