Endlich das langersehnte Studium

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich habe eine Ewigkeit auf diesen Platz der Humanmedizin gewartet, war in diversen Städten auch zum Gespräch, unter anderem Berlin.
Doch es waren Welten zwischenmenschlichen bei beiden Gesprächen. Man hat sich gleich erwünscht und gebraucht gefühlt in Rostock. Ich wurde auch gefragt, ob ich für das Studium auch bereit bin Tag und Nacht zu lernen, was ich natürlich bejahte. Ich habe eine Zusage bekommen und war auf Wolke 7. Das erste...Erfahrungsbericht weiterlesen

im Master noch einmal in eine neue Stadt

Medizinische Biotechnologie (M.Sc.)

Ich kann jedem empfehlen seinen Master an einer anderen Universität zu machen als den Bachelor. Man erweitert seinen Horizont und bekommt deutlich mehr wissen und Erfahrungen, da man neue Dozenten und neue arten der Lehre und neue Lehrinhalte kennen lernt.
Ich bin an der Universität Rostock gut aufgenommen worden und konnte mich thematisch gut in den Master einfinden, obwohl ich meinen Bachelor an einem anderen Ort gemacht habe.
Der Studiengang gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Good Governance - Rechtsgestaltung (LL.M.)

Da dieser Studiengang erst im zweiten Jahr besteht, wirkt vieles sehr experimentell. Die Dozenten versuchen das beste aus den jeweiligen Veranstaltungen herauszuholen. Diese sind wie Seminare aufgebaut und müssen mit einer jeweiligen Seminararbeit (Vortrag, Präsentation) abgeschlossen werden.

Mein Rostock

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt die Uni Rostock eigentlich ganz gut. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Organisation, hier geht manchmal gefühlt alles drunter und drüber. Man muss da selber schon sehr hinterher sein, aber dann funktioniert auch alles. Was toll ist ist, dass es viele Veranstaltungen extra für Studenten gibt, politische Diskussionen, Gastredner zu aktuellen Themen oder kulturelle und musikalische Beiträge.

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut! Die AUF ist echt super, es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.091 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.