Dort studieren, wo andere Urlaub machen!

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Noch studiere ich nicht lange, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es die richtige Entscheidung war in Rostock zu studieren. Die Ausstattung ist top und bis auf ein paar Ausnahmen hat die gesamte Seminargruppe platz. Die Seminargruppen bestehen aus nicht mehr als 25 Studenten. Das macht das Lernklima mega angenehm

Effort not perfection

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich musste erstmal lernen richtig zu lernen. Wenn man sich nicht 100% sicher ist Medizin zu studieren, dann schafft man das Studium auch nicht. Es ist unglaublich viel Lernaufwand, der dich aber auch unglaublich auszahlt. Ein toller Beruf wartet auf mich!

Erfahrungsbericht

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Dadurch, dass ich im Vorfeld schon eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht habe, ist es für mich leicht meinem Dozenten und auch den Lehrinhalten meines Studienganges zu folgen. Mein Dozent ist sehr kompetent, er versteht was von dem, was er uns Studenten vermittelt. Natürlich muss man im Nachgang viel nachbereiten, jedoch ist das „Studentenleben“ im Gegenzug dafür ein gelungener Ausgleich.

Schlechte Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation an meiner Uni lässt leider zu wünschen übrig: Sie ist veraltet (Bsp. Sammeln von ausgedruckten scheinen statt Onlineeinsicht) und unübersichtlich (Aushänge und Internetseite ergänzen sich, sind jedoch leider undurchsichtig und nicht für alle zu erfassen.
Rostock ist toll und deshalb auch meine zweite Heimat geworden, jedoch bin ich sehr froh, wenn ich die Zeit an der Uni hinter mir lassen kann und endlich in das Berufsleben starten kann!

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.