Schulmathe ist nicht gleich Unimathe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte im Matheunterricht in der Schule immer viel Spaß. Daraufhin habe ich angefangen Nachhilfe zu geben. Das hat gut funktioniert. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Mathe auf Lehramt zu studieren. Doch leider ist das Studium viel schwerer als erwartet. Doch die Dozenten und Übungsleiter geben sich Mühe uns das Studium leichter zu machen.

Leider eher langweilig

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich musste leider das Studium abbrechen, da ich viele Dinge zu bemängeln hatte. Das erste Problem war schon einmal, dass eine neue Studienordnung in Kraft trat, als ich das Studium begann, wovon ich zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nichts wusste. Die alte Ordnung fand ich dann doch besser... Die Vorlesungen waren sehr langweilig und zogen sich ewig hin und selbst wenn man sich bemühte zuzuhören, schweifte man trotzdem sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Dienstleistungsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang scheint auf dne ersten Blick eine super Möglichkeit nach dem Bachelor zu sein, weshalb ich mich für einen Uni-Wechsel und einen Umzug nach HRO entschieden habe. Die Stadt am Meer und die Lokalitäten, Mietpreise etc. sind ja ganz nett aber das Studium ist nicht empfehlenswert. Die gewünschten Kurse werden u.a. im Losverfahren gewählt. Die sogenannten Übungen in denen das theoretische Wissen praktisch angewendet werden sollen, werden einfach im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber es geht besser

Politikwissenschaft (B.A.)

Vor allem Interessenten von Politik in Südostasien, Osteuropa und Südamerika können hier voll auf ihre Kosten kommen. Sollte man sich jedoch für Politik in anderen Teilen der Welt interessieren, wird das Zusammenstellen eines Stundenplanes schwer. Bei den Dozenten ist von streng bis nett alles dabei, es wird jedoch immer fair bewertet.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023