Insgesamt gutes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind im Großteil gut gestaltet und die Dozenten sind extrem kompetent. Insgesamt wird man aber zu wenig informiert, was später für das Staatsexamen wirklich wichtig ist und muss sich dies alles selbst erarbeiten. Auch manche Dinge, die man im Staatsexamen geprüft wird, lernt man vielleicht im ersten Semester und hört sie dann nie wieder, bis auf einmal erwartet wird, dass man sie perfekt für die wichtigste Prüfung beherrscht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Anstrengung für Nichts

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch, dass man für jede Veranstaltung nur sehr wenige LP bekommt und sich den Großteil des Studiums selber erarbeiten muss, zieht sich das Studium extrem in die Länge. Selbst in hohen Semestern ist man sich immer noch bei jeder Prüfung unsicher, ob man überhaupt besteht. Es lastet (u.a. durch die Modulprüfung, die es an keiner anderen Uni in Bayern mehr gibt) immenser Druck und Stress auf den Studierenden, der manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliche Erfahrungen

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

In dem Studiengang Englische Sprachwissenschaft habe ich bisher durchschnittliche Erfahrungen gemacht, da es nicht so ist wie ich es mir erwartet hatte und total anders ist als ich es mir vorgestellt habe. Für Menschen die allerdings viel Hintergrundwissen über eine Sprache haben oder haben wollen ist der Studiengang sehr weiter zu empfehlen.

Gut, aber fordernd

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Professoren gehen auf Fragen ein, allerdings muss man erstmal schaffen, Fragen stellen zu können.. An einer anderen Uni, die für mich ebenso in Betracht zum Studieren kam, war die Technik um einiges fortgeschrittener, das stört allerdings nicht. Das Studium selbst ist recht fordernd, man muss echt viel lernen, aber sonst macht es Spaß. Der Studienverlauf ist gut durchstrukturiert, schade ist nur, dass man zum Beispiel das dritte Semester nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.