Beste Uni für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ab Tag 1 ist das Studium sowohl gut betreut, als auch gut strukturiert. Dje größte Hürde ist die Vorklinik mit dem Physikum. Ab der Klinik gehen die Semester ziemlich schnell vorbei und man hat richtig Spaß am Studieren. Man merkt auch sehr die Bemühung der Dozenten um eine gute Lehre.

Tolle Stadt, tolle Leute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Stadt und Leute hier sind genial, auch das Studienangebot ist super. Lediglich ist das äußere Bild der Uni etwas gewöhnungsbedürftig und speziell in der Fakultät Rechtswissenschaft wird an zu vielen Ecken gespart was das wohlfühlen im Studienaltag angeht.

Sehr theoretisch, aber

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Bearbeiten von Fällen macht Spaß, aber die Vorlesungen sind meist langweilig. Studium ist sehr anspruchsvoll vol laufgebaut. Vorallem in der Grundphase darf man sich kaum Fehler leisten, denn du kannst ganz schnell draußen sein. Trotzdem ist es wichtig neben dem vielen Lernen auch viel zu feiern.

Empfehlenswerter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, weil dadurch auch mein Traum erfüllt wurde Psychologie zu studieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer offen für Fragen, die Vorlesungen werden vorwiegend interessant gestaltet. Ich freue mich schon dort meinen Master anzutreten.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.