2.434 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 728 von 1238

Beste Uni für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ab Tag 1 ist das Studium sowohl gut betreut, als auch gut strukturiert. Dje größte Hürde ist die Vorklinik mit dem Physikum. Ab der Klinik gehen die Semester ziemlich schnell vorbei und man hat richtig Spaß am Studieren. Man merkt auch sehr die Bemühung der Dozenten um eine gute Lehre.

Tolle Stadt, tolle Leute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Stadt und Leute hier sind genial, auch das Studienangebot ist super. Lediglich ist das äußere Bild der Uni etwas gewöhnungsbedürftig und speziell in der Fakultät Rechtswissenschaft wird an zu vielen Ecken gespart was das wohlfühlen im Studienaltag angeht.

Sehr theoretisch, aber

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Bearbeiten von Fällen macht Spaß, aber die Vorlesungen sind meist langweilig. Studium ist sehr anspruchsvoll vol laufgebaut. Vorallem in der Grundphase darf man sich kaum Fehler leisten, denn du kannst ganz schnell draußen sein. Trotzdem ist es wichtig neben dem vielen Lernen auch viel zu feiern. 

Empfehlenswerter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, weil dadurch auch mein Traum erfüllt wurde Psychologie zu studieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer offen für Fragen, die Vorlesungen werden vorwiegend interessant gestaltet. Ich freue mich schon dort meinen Master anzutreten.

Verteilung der Bewertungen

  • 42
  • 807
  • 1296
  • 268
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024