Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Man braucht sich auf jeden Fall nicht zu schämen, wenn man nicht in Regelstudienzeit fertig wird. Rückblickend wäre es für mich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, da ich kein Fan von Bulimie-Lernen bin.
Es ist ein sehr forderndes Studium und für viele Hobbies hat man keine Zeit. Auch fällt das Reisen schwer, da oft die Semesterferien keine richtigen Ferien sind. Jedoch bereue ich meine Wahl nicht.

Gut ausgerüstet für später

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei Betriebswirtschaftslehre als 2. Hauptfach hat man nur die wichtigsten Fächer und somit weniger als bei BWL Bachelor of Science. Man lernt aber trotzdem das wichtigste über die Betriebswirtschaftslehre und ist somit bestens ausgestattet für den späteren Beruf.

Nicht nur Grammatik

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind nicht nur auf Grammatik und Sprach- und Textanalyse bezogen, was der Titel „Sprachwissenschaft“ vermuten lässt, sondern auch auf die Geschichte und Kultur der englischsprachigen Räume (Amerika und Großbritannien). In den Seminaren hat man außerdem eine bessere Möglichkeit zur Vertiefung seines Wissens, da man leichter Fragen als in einer Vorlesung stellen kann.

Sehr theorielastig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Manche Schwerpunkte arbeiten bereits mit praktischen Projekten und dabei mit Partnerunternehmen. Andere lehren immer noch Inhalte die vll vor 20 Jahren aktuell waren. Praxisbezug ist hier gleich null! Wenn man bei der Schwerpunktwahl darauf achtet, ist allerdings alles ok.

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.