Wenn man es wirklich will, schafft man es auch!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zielstrebigkeit und langer Atem sind essentiell. Unzählige Tage habe ich in der Bibliothek verbracht und mache es noch. Wenn man den Dreh raus hat, verliert man auch nicht den Spaß daran. Ein privates Repititorium ist empfehlenswert, aber nicht notwendig.

Praktischeres Physikstudium

Nanoscience (B.Sc.)

Für die, die sich für Physik interessieren, aber mehr Praxis haben möchten. Grumdstudium sehr ähnlich des Physikstudiums. Mathe kann zu einem Problem werden, und man ist anfangs echt am Zweifeln. Ist jedoch die Schulphysik leicht gefallen, wir man nicht in Zeitnot kommen. (Mit "leicht" meine ich wirklich leicht, sozusagen mit dem kleinen Finger, sonst wir das nichts.)

Wirtschaftsstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsteil etwas größer als Informatikteil. Immer so um die 80 Mitstudenten. Manche Gebäude könnten etwas moderner sein. Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck. Es werden moderne Lernmittel eingesetzt.

Überragende Inhalte viel Aufwand

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Gute Inhalte, ECTS/Zeit Verhältnis ist nicht stimmig.
Dozenten gut, mangelnde Wahlmöglichkeit und fehlender Technik/Architektonischer Bezug. Mangelnde Auslandssemester Möglichkeit. Netzwerk herausragend, Firmen stehen Schlange. Hoher Praxisbezug. Sucht seines Gleichen.

In dieses Ranking fließen 2.449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.