Die besten Dozenten

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wir Familie und alle sind super nett und hilfreich. Sie unterstützen einen bei allem und helfen auch privat bei schwierigen Angelegenheiten. Der Studiengang bringt einem auch im Haushalt und der Wirtschaft etwas. Man kann alles aus den Lehrveranstaltungen persönlich nutzen.

Nur Gutes bisher

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gutes im Studium erfahren. Die Dozenten sind nett und sehr wissend. Die Inhalte entsprechen nicht immer den Lehramtsanforderungen aber bereiten zumeist trotzdem gut aufs spätere Leben vor. Es könnten noch mehr Veranstaltungen über die heutige Zeit existieren.

Gutes Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Nebenfach hat man vor allem den Vorteil, dass man viel mathematisches weglassen kann. Die Dozenten waren bisher alle super und der Campus ist auch wirklich besonders schön. Ich bin durch und durch zufrieden auch mit der Abwechslung der Fächer, von Buchführung bis hin zu Marketing.

Was hat das mit Schule zu tun?

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Trotz des hohen Leistungspunkteanteils der Didaktik im Master muss ich leider sagen, dass die meisten Seminare, selbst die Didaktikseminare, sehr weit von der Schulrealität entfernt sind. Die Dozenten sind meistens sehr nett und hilfsbereit, das ändert leider jedoch nicht die mangelnde Vorbereitung auf den Berufsalltag eines Lehrers. Ich freue mich darauf, endlich fertig zu werden, um nach 6 Jahren endlich Lehrerin sein zu können und keine Sprachwissenschaftlerin oder Bildungshistorikerin.

In dieses Ranking fließen 1.372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.