Bericht archiviert

Was hat das mit Schule zu tun?

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Trotz des hohen Leistungspunkteanteils der Didaktik im Master muss ich leider sagen, dass die meisten Seminare, selbst die Didaktikseminare, sehr weit von der Schulrealität entfernt sind. Die Dozenten sind meistens sehr nett und hilfsbereit, das ändert leider jedoch nicht die mangelnde Vorbereitung auf den Berufsalltag eines Lehrers. Ich freue mich darauf, endlich fertig zu werden, um nach 6 Jahren endlich Lehrerin sein zu können und keine Sprachwissenschaftlerin oder Bildungshistorikerin.

Sofia hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Laura , 29.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lola , 18.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anni , 06.08.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Tanja , 24.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Paul , 11.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lina , 07.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Aylin , 04.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
A. , 08.08.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anna , 18.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Thari , 30.10.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Sofia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.10.2017
  • Veröffentlicht am: 23.10.2017