Facettenreiche Uni im Grünen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mit meinem Studium hab ich gute wie auch leider weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach interessant und decken sehr viele Facetten der Biowissenschaften ab. Es gibt natürlich Themen die mehr und welche die weniger interessieren, doch dafür ist es super, dass man ab dem 3. Fachsemester in eine vertiefte Richtung gehen kann. Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, da gibt es gute wie auch schlechte. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich liebe jura. Der stundenplan ist super. Man kann selber entscheiden zu welcher Veranstaltung man geht. Entweder man lernt bei den Vorlesungen , in der bib oder zuhause. Man kann sich alles super selber einteilen. Ich kann es jedem empfehlen. Man sollte aber defintiv einwenig fleiss mitbringen

Perfekter Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß an der Uni Potsdam zu studieren. Die Lehrveranstaltungen sind niemals langweilig - dafür sorgen die tollen Dozenten. Außerdem ist die Organisation des gesamten Studiums sehr gut. Sollte man dennoch Fragen oder ein wichtiges Anliegen haben sollte, stehen einem die Dozenten selbst oder der Fachschaftsrat Anglistik/Amerikanistik bei.

Die Mischung macht's

Sportmanagement (B.A.)

Der Mix aus BWL und Sport ist echt klasse. Die Sportpraxiskurse sind ein guter Ausgleich für das Pauken von wirtschaftlichen Themen und bringen dich außerdem näher mit deinen Kommilitonen zusammen. Die Spowis sind hier ein eingeschworenes Team. Unser Fsr ist sehr engagiert und stellt viel für uns auf die Beine.
Zu dem ist Potsdam an sich ein wundervoller Ort um zu studieren. Und auch wenn hier nicht immer der Bär...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.