Sehr schulnah und abwechslungsreich

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Studiengang Geographie bin ich weitaus zufriedener als mit Englisch. Die Inhalte sind sehr schulnah und ich habe das Gefühl, umfassend auf das Unterrichten vorbereitet zu werden. Die Dozenten sind super und viele Seminare und Hausarbeiten haben mir große Freude bereitet.

Passt für mich

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Die Uni an sich ist eher unorganisiert und die Räume, in denen ich meine Vorlesungen habe relativ alt und zu klein für die Masse an Menschen, die sich angemeldet haben.
Die Inhalte sind dagegen sehr gut und genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe.

Philosophie ist ein lohnenswertes Fach

Philosophie (B.A.)

Philosophie hat mir im Allgemeinen sehr viel Spaß gemacht. Die Themen waren super und das Diskutieren war ummer wieder spannend. Aber was fängt man mit solch einem Fach danach an? Als Nebenfach super geeignet, um etwas fürs Leben zu lernen. Beruflich eher weniger

Mein Germanistikstudium war in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Ich habe nur 3 semester studiert, da ich es sehr schwierig fand anschluss zu finden, und ich nicht wusste was ich letztendlich mit germanistik und Philosophie in meinem leben anfangen soll. Im großen und ganzen hab ich einfach gemerkt, dass ein Studim für mich nicht in Frage kommt.

In dieses Ranking fließen 1.372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.