1.123 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Könnte mir nichts besseres vorstellen!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gibt zwar einige Module, die nicht sonderlich spannend sind, aber da es Basis Module sind, muss man da einfach durch. Aber ansonsten könnte ich mir für mich persönlich nichts besseres vorstellen, da ich mich sehr für die Wirtschaft interessiere. Die Uni bemüht sich auch wirklich gewisse Problematiken zu verbessern.

Praxisnahe Ausbildung im Fachbereich Medien

Medien und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Uni Passau war sehr praxisnah. Die Ausstattung des Zentrum für MuK hat dies außerdem unterstützt. Angebote wie die Crossmedia Summer School halfen dabei praktische Fähigkeiten und softskills auszubauen. Die Verfügbarkeit an BA Plätzen ließ leider zu Wünschen übrig.

Vielseitigkeit und Freiheit

Business Administration (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium habe ich die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Vorlesungen zu wählen und auch Vorlesungen abseits meines regulären Schwerpunktes zu besuchen. Dies gibt mir die Möglichkeit neue Bereiche kennenzulernen und meine Interessen und Fähigkeiten optimal auszubauen.

Eintauchen in die Kulturen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe jetzt mein erstes Semester abgeschlossen und kann sagen: es macht auf jeden Fall Spaß! Ich habe mich für den frankophonen Kulturaum entschieden und bin höchst zufrieden damit, da ich sowohl über die Kultur und die Sprache als auch über die Geschichte und Politik schon viel in den Vorlesungen erfahren habe!

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 577
  • 470
  • 45
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024