Perfekt, wenn man ins Ausland will!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Mein Studiengang bietet mir so viele Möglichkeiten mich zu spezialisieren, sei es im wirtschaftlichen Bereich oder im Kulturraum. Ich finds klasse wie individuell jedes Studium aussehen kann! Und dann gibt’s natürlich auch noch den Praktischen Teil, wo man die Chance hat, für ein Semester oder Praktikum, ins Ausland zu gehen. Darauf freu ich mich schon sehr!

Generell gute Erfahrungen bei meiner Fächerkombi

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Meine Fächer sind Sport und Englisch. Der Sportcampus ist super ausgestattet und die Ausbildung einfach nur überragend. Englisch hingegen ist sehr theoretisch und mann muss wirklich Glück mit den Dozenten haben, um eine Spannende Vorlesung oder Seminar zu belegen.

hohe Bandbreite an Möglichkeiten

Medien und Kommunikation (B.A.)

...für den späteren Beruf. Studentische Hochschulgruppen für die Praxis sind gegeben. Organisation der Uni ist leider absolute Katastrophe, Dozenten sind 4 Jahre nach Corona teilweise leider immer noch bei Online und asynchronem Unterricht, statt wieder in Präsenz zu unterrichten.

Rechtswissenschaften zukunftsfit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist mit Sicherheit einer der schwersten, wenn nicht sogar der Schwerste, Studiengang in Deutschland.

Die enorme Stofffülle und der Leistungsdruck sind sehr hoch, was viele Studierende an ihre Grenzen bringt

An diesem Punkt zeichnet sich die Einzigartigkeit der Uni Passau ab. Wohingegen man an anderen Universitäten bloß eine Nummer ist, ist die Uni Passau aufgrund ihrer Größe sehr familiär.

Das individuelle Lehrangebot in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024