Es macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwar ein schweres und durchaus forderndes Studium ist, jedoch von Anfang an ein Zusammenhalt da ist und das gemeinsame Ziel: 1. Staatsexamen. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und fachlich unglaublich gut, sodass das Diskutieren viel Spaß macht. Es ist zudem ein Privileg von Menschen zu lernen die schon Jahrelange praktische Erfahrung haben und einem von diesen erzählen.

Studiengang an toller Uni

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da es für den Studiengang Mittelschullehramt nicht viele Studierenden gib sind die meisten Seminare und Veranstaltungen nicht auf die Schulart zugeschnitten und richtet sich meist an alle Lehrämter. Generell fehlt bei diesem Studiengang der Praxisbezug. Das alles reißt die wunderschöne Uni wieder raus.

Individuelle und flexible Studieninhalte

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich bin nun fast am Ende meines Bachelors und habe gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind vielfältig und können individuell gewählt werden. Die Übungen und Tutorien vertiefen die Inhalte der Vorlesung. Meist gibt es mehrere Termine dafür, damit kann man seinen Studentenplan individuell anpassen.

Europen Studies Major- top und flop

European Studies Major (B.A.)

Ich liebe es, wie interdisziplinär der Studiengang European Studies Major an der Uni Passau ist. Ich bin zwar erst im ersten Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass der Studiengang gut und sinnvoll aufgebaut ist. Man kann zum Beispiel erst sein verpflichtendes Auslandsstudium machen, wenn man das B2 Niveau der Fremdsprache erreicht hat. Außerdem muss man sich von vornherein auf 2 Schwerpunkte festlegen, was ich absolut sinnvoll finde. Auch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024