Musik als Fach der Fächer

Musik (B.Ed.) Lehramt

Die Musik dient als eine Art Grundlage, aus der alle Fächer profitieren können. Es scheint, als bekommen die Kinder nur noch in der Schule eine musikalische Erziehung, welche durch mangelnde Musiklehrkräfte nicht mehr in einem richtigen Niveau ausgeübt werden kann. Daher dient gerade für mich als Musikbegeisterte das Fach Musik als das Fach der Fächer.

Mathematische Grundbildung

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Dieses Fach war von Anfang an meine größte Sorge, da ich leider nie gut in Mathe war. Vor ein paar Wochen hatte ich meine erste Prüfung in Mathematik an der Uni. Und dann auch noch Geometrie. Da die Skripte sehr genau beschrieben waren und die SHKs immer gut vorbereitet waren, könnte ich viel verstehen und habe die Prüfung bestanden. Die Themen werden gut vermittelt und anschaulich dargestellt.

Englisch auf Grundschullehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Englisch auf Lehramt ist sehr interessant. Man wird in den ersten zwei Semestern in die verschiedensten Bereiche eingeführt. Darunter fallen die Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und die Didaktik. Auch wenn ich "nur Grundschullehramt studiere, belege ich dieselben Kurse wie die Studenten, die Lehramt an Gymnasien studieren. Viele wissen das nicht, daher wird der Studiengang unterschätzt.
Mir macht das Studium viel Spaß und ich habe genau das gefunden, was perfekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig auf Englisch!

International Business Studies (B.Sc.)

Leider ist das Studium nicht komplett oder mehrheitlich auf Englisch. In der Profilierungsphase werden zu wenige Fächer auf Englisch angeboten. Die anderen Angebote sind zwar in Ordnung, aber verglichen mit anderen International Business Studiengänge, viel zu wenig auf Englisch!

In dieses Ranking fließen 1.468 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024