Anspruchsvoller als gedacht

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Aufgeteilt in 3 Bereiche:
1. Ernährungswissenschaft: sehr gut organisiert, nette und kompetente Dozenten, spannende Inhalte, realistische Anforderungen
2. Haushaltswissenschaften: spannende Inhalte, teilweise kompetente Dozenten, Anforderungen nicht immer transparent
3. Didaktik: unrealistische Anforderungen, fehlender Praxisbezug, inkompetente Dozenten

Eine tolle Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe zunächst, auch hier an der Uni Paderborn Mathe studiert. Trotz einem tollen Hilfsangebot, hab ich schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Da bin ich zu Maschinenbau gewechselt und es gefällt mir wirklich super. Die Uni ist von außen zwar nicht so schön anzusehen, aber die Veranstaltungen sind klasse und die Prof sind cool drauf.

Aktueller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dadurch, dass unsere Lehrstühle mit vielen neuen Professoren besetzt worden sind, gibt es neben der Grundlagen viele aktuelle und zukunftsträchtige Themen. Aufgrund der nicht all zu großen Universität hat man auch stets die Möglichkeit die Dozenten zeitnah zu erreichen.

Man kann alles schaffen!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im meinem Studium habe ich gelernt, dass man alles schaffen kann, solange man was tut. Praktische Erfahrungen kann man leider nur in Bachelor- und Studienarbeit machen, aber es macht Spaß. Ich denke das ich in Zukunft durch meine SHK Tätigkeit noch viel lernen werde.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024