English is a very cool language

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung Englisch zu studieren. Auch wenn manche Inhalt fern vom Schulleben sind, finde ich es wichtig die Hintergründe zu kennen und fühle mich somit kompetener. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten sehr Studentenfreundlich.

Teilweise sehr langweilige und zähe Vorlesungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Fach Deutsch sind oft die Vorlesungen und auch die Seminare sehr langweilig und eintönig gestaltet. Die Dozenten haben selber wenig Lust, die Inhalte zu vermitteln. Dadurch sinkt die Motivation der Studenten ebenfalls rapide. Zudem ist das Fach sehr theoretisch, die Praxis fehlt.

Oft sehr theorielastig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Englisch ist leider viel zu theoretisch, es werden kaum praktische Inhalte vermittelt und auch die Sprachpraxis kommt definitiv zu kurz. Es ist oft nur stumpfe Grammatik mit stumpfem Auswendiglernen, anstatt von Gesprächen auf Englisch oder Unterrichten auf Englisch.

Schwierig, aber lohnenswert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch als Drittfach für Grundschullehramt ist nicht immer einfach, jedoch macht es Spaß sich in die englischen Vorlesungen zu setzen! Ich liebe Sprachen einfach und spreche auch selbst fließend Englisch. Es ist schon ein sehr hohes Niveau, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024