Zu wenig auf Englisch!

International Business Studies (B.Sc.)

Leider ist das Studium nicht komplett oder mehrheitlich auf Englisch. In der Profilierungsphase werden zu wenige Fächer auf Englisch angeboten. Die anderen Angebote sind zwar in Ordnung, aber verglichen mit anderen International Business Studiengänge, viel zu wenig auf Englisch!

Sehr studentenbezogen

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr auf die Studenten zugeschnitten, zumindest in meiner Variante. Wir sind in manchen Kursen nur zu 5 und es gibt verschiedene Übungen zu Verschiedenen Zeiten.
Die Studenten werden hier nicht alleine gelassen und man hat direkte Ansprechpartner. Alles in allem ist es nur weiterzuempfehlen. Auch füt Anfänger.

Sehr dozentenabhängig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit den richtigen Dozenten ist das Studium sehr interessant und empfehlenswert. Hat man jedoch das Pech an einen schlechten Dozenten zu geraten, kann das Studium schnell sehr langweilig und anstrengend werden. Die Anforderungen variieren auch.
Generelle werden in Paderborn meiner Meinung nach zu viele Hausarbeiten geschrieben und der Fokus wird selten bis nie auf mündliche Präsentationen und Prüfungen gelegt, was für Lehrämter eher schlecht ist.

Ein Fach mit Zukunft!

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Ich bin der Meinung, dass das Fach HW ein fester Bestandteil in jeder Schule sein sollte. Nicht zuletzt wegen der vielen familiären und strukturellen Veränderungen vor die die Schüler im späteren Leben gestellt werden. Durch die Studieninhalte kann ich SUS Kompetenzen vermitteln welche ihre spätere Lebensführung erleichtern werden. Allerdings merkt man an manchen Punkten der Organisation, dass das Fach noch relativ "neu" ist und sich vieles noch einspielen muss!

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024