Tolles Studium

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Tolles Studium, zwar anspruchsvoll allerdings nicht intensiv genug in dem jeweiligen themengebieten. Aussiebefächer klar in dem ersten beidem Semestern. Leben am Campus ist sehr nett und alle studierenden sind sehr offen und freundlich. Die Stadt ist keine großStadt allerdings trotzdem nicht zu klein.

Trocken, interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit diesem Wintersemester und habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit dem Fach gemacht. Jedoch kann es sehr trocken sein, was aber vor allem an meiner Dozentin liegen könnte, da sie meistens nur vorne steht und ihren Text runterrattert.

Hart, aber fair

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man wird dauerhaft dazu angehalten den Vorlesungsstoff zu wiederholen und es gibt mehrere Möglichkeiten in Form von Tutorien oder Übungen Fragen zu klären.
An dem Studiengang Mathe auf Lehramt stört mich jedoch, dass man z.Bsp. Informatik machen muss, obwohl es für den Beruf als Mathelehrer unwichtig ist.

Das Leben kennengelernt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinem gesamten Leben hatte ich die Illusion, dass Anwälte auf die Unschuld ihres Mandanten hoffen und nach Gefühl das Mandat annehmen oder ablehnen. Auch wenn dies mein erstes Semester an der Universität Osnabrück ist hab ich festegestellt, dass die goldene Regel beim Jurastudium eine einzige ist: ,,frage deinen Mandanten nie,ob er es wirklich getan hat‘‘.
Spätestens da hab ich gemerkt , dass das Rechtssystem in Deutschland aus Idioten besteht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf