Von Anthropologie bis künstlicher Intelligenz

Cognitive Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist nur zu empfehlen - tolle Dozenten, interessante Inhalte und ein vorgesehenes Auslandssemester. Cognitive Science ist sehr Informatik- und Mathelastig. Wer damit Probleme hat, sollte sich das nochmal gut überlegen. Die Professoren sind immer sehr hilfsbereit und freundlich, man begegnet sich auf Augenhöhe.

Viel sinnloses Zeug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Da ich an die Grundschule gehen möchte, waren viele der bisherigen Veranstaltungen ziemlich unnötig. Natürlich muss man ein gewisses Allgemeinwissen vorweisen können, einige Dinge waren jedoch echt gar nicht in Bezug auf den späteren Beruf zu sehen. Die Veranstaltungen sind außerdem zu einigen Teilen sehr spezifisch, man bildet sich in einem einzigen Bereich extrem weiter, andere bleiben außen vor. Es wirkt willkürlich. Fast ausschließlich einzig die didaktischen Seminare haben mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Textiles Gestalten (M.Ed.) Lehramt

Ich finde die Inhalte mit ihren zahlreichen Bereichen wirklich interessant. Die Dozenten sind größtenteils nett, allerdings sind die Ansprüche vereinzelt doch sehr groß. Alles in Allem ein empfehlenswerter Studiengang, der Praxis und Theorie miteinander verbindet.

Große Veranstaltungsauswahl mit zu wenig Kapazität

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni bietet einen großes Spektrum an Veranstaltungsthemen und dennoch müssen Jedes Semester müssen die Germanistik-Studenten darum bangen, noch einen Platz in einer dieser Veranstaltungen zu bekommen. Trotz dessen bin ich mit dem Studiengang absolut zufrieden!

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf