Praxis Praxis Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich finde es super, dass der Studiengang Kunst so viel Praxis anbietet. Man lernt bei der Praxis außerordentlich viel dazu und man kann seine Fortschritte begeistert beobachten. Jedoch auch die Theorie ist immer interessant und hat mein Wissen über viele Künstler erweitert.

Gute Vorbereitung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Durch das Studium habe ich einen guten Einblick in die Themenbereiche der Biologie erhalten. In gewählten Schwerpunkten kann dieses Wissen erweitert und vertieft werden.
Leider bekommt man einige Kurse besser als andere, sodass man nicht nur nach Interesse studieren kann und manchmal nehmen muss, was man bekommt. Durch verschiedene Praktika bekommt man auch Einblick in die Forschung und Laborarbeit. Daher finde ich diese immer sehr interessant. Ansonsten bin ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiche Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Fach Deutsch sind sehr vielfältig. Auch an der Universität können alle Schwerpunkte belegt und abgedeckt werden. Die relativ freie Wahl der Kurse ermöglicht das Wählen nach Interessen. Die Dozenten vermitteln den Nutzen des Stoffes und sind allgemein sehr hilfsbereit und freundlich. Auch Seminar mit Schulbesuchen werden angeboten, in denen man sein Wissen praktisch vor der Klasse anwenden kann.

Vielfältig

Islamische Theologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit bei Problemen und Fragen. Die Seminare und Lehrveranstaltungen sind gut ausgestattet. Die Programme des Instituts sind sehr vielfältig. Ebenso kann man gute Kontakte knüpfen und vielerlei Menschen kennenlernen. Das gute am Studiengang ist, dass sie viel Freiraum bietet.

In dieses Ranking fließen 1.251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf