Alles aus Nichts herausgeholt

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Ausstattung des Fachbereichs Sportwissenschaften ist enttäuschend für eine Uni. Trotzdem sind Die meisten Dozenten und damit die Lehrveranstaltung sehr gut aufgebaut und vermitteln trotz weniger Mittel unglaublich viel brauchbares, was einen optimal auf den Beruf vorbereitet.
Die Theoriekurse der Uni sind hingegen zum Teil zu leicht gemacht.

Kein wirkliches Lehramt vorhanden

Biologie (M.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang werden die meisten Kurse mit den Biologiewissenschaftsstudenten gemeinsam belegt und daher sind die Gruppen zu heterogen, um wirklich etwas zu lernen.
Zusätzlich sind die Kurse für nur Lehrämtler schlecht organisiert und auch durch unfähige Dozenten besetzt!
Es ist alles auf die 1 Fach Bachelor oder Master Studenten ausgelegt und Lehramt wird vermachlässigt!

Gute Vermischung von Praxis und Theorie

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Das Fach Textiles Gestalten habe ich erst nur angefangen zu studieren, da ich die Zulassung für das Fach Sachunterricht nicht bekommen hatte. Aus einer Notlösung wurde dann eine Begeisterung für das Fach. Dadurch das sehr wenige das Fach Textiles Gestalten studieren, ist der Umgang untereinander in dem Fach ein viel persönlicher. Dies schätze ich sehr, denn auch das Verhältnis zu den Dozenten ist ein ganz anderes. Auch dadurch das die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, viel Theorie

Sozialwissenschaften (B.A.)

Habe gute Erfahrungen gemacht. Die PflichtVeranstaltungen sind interessant und man hat viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren. Allerdings würde ich mir noch etwas mehr praktische Inhalte wünschen. Man bekommt einen guten Einblick in sowohl soziologische als auch politikwissenschaftliche Inhalte.

In dieses Ranking fließen 1.252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf